“ Helau & Alaaf“, Karnevalsfeier 03.03.2011

08. August 2011 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Grünen Weg
Schlagworte: , ,
Fröhliche Runde

Fröhliche Runde

Fröhliches Feiern

Fröhliches Feiern

Das "Prinzenpaar"
Das „Prinzenpaar“

Es wackelte nicht der Dom, dafür das Casa Reha in Lollar, als die Narren das Seniorenpflegeheim stürmten und die Bewohner für ein paar Stunden unterhielten. Pünktlich um 14.11 Uhr hieß es dann Helau & Alaaf und eine Abordnung des Carnevalvereines Lollar begleiteten das diesjährige Prinzenpaar, seine Totalität Prinz Bärbelrossa der 1. aus dem Hause derer zu Wagner am Keulerborn sowie ihrer Lieblichkeit Prinzessin Masorca die 1. aus dem Pfeifferschen Hause zu Wissmar zu ihrem Thron und standen ihr als Leibwache zur Seite.

Unter der Führung des Zeremonienmeisters Herrn Bornemann wurden Sketche, Tänze und Büttenreden aufgeführt, die von Mitarbeitern und Bewohnern einstudiert wurden. Ausserdem besuchten die Prinzenpaare der Städte Lollar und Gießen, sowie die Kadetten und die Juniorengarde des CVL Germania 03 Lollar sowie Tanzpaare der GVL Gießen die Veranstaltung. Besonders freute man sich, das der Bürgermeister der Stadt Lollar, Herr Bernd Wieczorek sich die Ehre gab.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt einer Abordnung des CVL Lollar, die als Mönche verkleidet, unter der Leitung von Oberin Ursula Vogel eine Eigenkreation des Liedes „Die Glocken von Rom aufführten und dafür tosenden Applaus ernteten.

Ein für die Bewohner und Mitarbeiter gelungener Nachmittag, den manche so schnell nicht vergessen werden.