Herbsttreiben im Casa Reha Seniorenpflegeheim “Am Grünen Weg” Lollar

11. November 2010 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Grünen Weg
Schlagworte: , , , ,

Am Donnerstag, den 4.11.2010 lud das Seniorenheim Casa Reha am Grünen Weg in Lollar zum Herbsttreiben ein.
Es wurden 4 verschiedene deftige Eintöpfe gereicht, einen davon, den Kartoffel-Kürbis-Eintopf, haben die Heimbewohner selbst zubereitet. Schon morgens wurden eifrig Kartoffeln geschält und man erinnerte sich an die gute alte Zeit, als die Familie noch gemeinsam in der Küche beim Kartoffelschälen saß!
Die Bewohner, deren Angehörige und Freunde des Hauses ließen sich in dem liebevoll herbstlich dekorierten Speisesaal gemeinsam die herzhaften Eintöpfe schmecken.
Unter anderem war die Vorsitzende des Seniorenbeirats Lollar, Inge Leinweber, anwesend und wurde von der Heimleiterin, Isolde Metz, persönlich begrüßt.
Für musikalische Stimmung und gute Laune sorgten Antje & die Dominos, sie spielten gute, alte Schlager und Evergreens, das Repertoire reichte zurück bis in die 60er Jahre, viele Senioren kannten die Lieder noch von früher, und so sang man nach dem Essen fröhlich mit und das Tanzbein wurde auch geschwungen.
Es war eine gut gelungene, vorabendliche Veranstaltung in fröhlicher und gut gelaunter Runde, die sowohl bei den Bewohnern als auch bei den Besuchern großen Anklang fand und es zeigte sich, dass auch der Herbst seine schönen Seiten haben kann!

Bericht aus der Giessener Zeitung vom 08.11.2010, veröffentlicht von Angela May

Vielen Dank!